Gesund bleiben durch Klimaanpassung: Jetzt anmelden zum „GUT GEHT’S“-Vernetzungstreffen am 8. Juli

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Erfolgreiche Klimaanpassungsmaßnahmen, Klimalotsinnen und Klimalotsen sowie Klima-Taler – um diese Themen dreht sich das nächste „GUT GEHT’S“-Vernetzungstreffen am Mittwoch, 8. Juli, von 16 bis 18 Uhr im Auditorium des Frankfurter Gesundheitsamts, Breite Gasse 28.

Unter der Überschrift „Gesund bleiben durch Klimaanpassung“ stellen das Gesundheitsamt Frankfurt am Main, der Verein Kinder im Zentrum Gallus – Mehrgenerationenhaus Frankfurt und das Klimareferat der Stadt Frankfurt einige ihrer Angebote und Projekte vor und sprechen auch über Klimaanpassungsmaßnahmen, die bereits erfolgreich in sozialen sowie in Pflegeeinrichtungen in Frankfurt umgesetzt werden. Im Anschluss ist Zeit, Fragen zu stellen sowie ins Gespräch zu kommen.

Die Vernetzungstreffen werden vom „GUT GEHT’S“-Team des Frankfurter Gesundheitsamts organisiert und bieten gesundheitsbezogenen Frankfurter Akteurinnen und Akteuren die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander zu vernetzen. Wer also im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention aktiv ist und auf direktem Weg neue Kontakte zu anderen Organisationen knüpfen möchte, ist an diesem Tag um 16 Uhr ins Gesundheitsamt eingeladen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und bis Montag, 6. Juli, unter Online-Terminbuchung | Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main  möglich.

Wer auch zukünftig über Vernetzungstreffen, Entwicklungen und Angebote im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention in Frankfurt informiert werden möchte, kann den „GUT GEHT’S“-Newsletter unter Newsletter-Anmeldung | Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main  abonnieren. Weitere Informationen finden sich unter GUT GEHT’S | Stadt Frankfurt am Main .

Kontakt für die Medien Gesundheitsamt Frankfurt, Pressestelle, E-Mail presse.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de