Magistrat verabschiedet Kommunale Wärmeplanung und legt Fahrplan zur klimaneutralen Wärmeversorgung bis 2045 vor

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Offenbach

Offenbach am Main, 11. Juni 2026 – Der Magistrat hat in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch, 10. Juni, die Kommunale Wärmeplanung verabschiedet und zur weiteren Beratung den Stadtverordneten vorgelegt. Bürgermeisterin und Klimadezernentin Sabine Groß: „Die Kommunale Wärmeplanung für Offenbach zeigt mögliche Wege auf, wie eine nachhaltige und zukunftsfähige Wärmeversorgung im Stadtgebiet bis zum Jahr 2045 gestaltet werden könnte. Wichtig ist: Der Wärmeplan legt noch keine Verpflichtungen für einzelne Eigentümerinnen und Eigentümer fest und ersetzt keine individuelle Beratung.“