„Unter den Eichen“: Neue Dauerausstellung in KZ-Gedenkstätte eröffnet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Wiesbaden

Nach dreijähriger Schließung wurde die Gedenkstätte „Unter den Eichen“ am Dienstag, 12. Mai, mit einer Gedenkstunde wiedereröffnet. Dank Unterstützung aus Luxemburg hat nun auch das sechste Opfer des Bombenangriffs auf das Wiesbadener KZ-Außenlager am 18. Dezember 1944 ein Gesicht erhalten. Bisher fehlte die Abbildung des 26-jährigen Alphonse Weber. Das Foto wird nun in die Dauerausstellung eingearbeitet.