ZukunftMobil

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Darmstadt

Quelle: Wissenschaftsstadt Darmstadt Die Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Abschlussveranstaltung „Integrierter Verkehrsentwicklungsplan Darmstadt“ ein, die am Mittwoch, 24. Juni, im Justus-Liebig-Haus (Große Bachgasse 2) stattfinden wird. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die wesentlichen Analyseergebnisse des Projekts (Kurztitel „ZukunftMobil“), das entwickelte Zielsystem sowie das Maßnahmenkonzept mit seinen zentralen Schlüsselmaßnahmen für die kommenden Jahre. Die Veranstaltung gibt damit einen umfassenden Einblick in die strategische Ausrichtung der künftigen Mobilität in Darmstadt.„Mit dem Projekt ZukunftMobil haben wir einen wichtigen Meilenstein für die künftige Verkehrsentwicklung in unserer Stadt im Sinne des Mobilitätsfriedens erreicht“, erklärt Mobilitätsdezernent Paul Georg Wandrey. „Die im Beteiligungsprozess eingebrachten Perspektiven aus Bürgerschaft, Fachöffentlichkeit und Politik sind eine wertvolle Grundlage für tragfähige und ausgewogene Lösungen.“Ein weiterer Programmpunkt ist eine moderierte Podiumsdiskussion, bei der Mobilitätsdezernent Wandrey mit Fachleuten über die Ergebnisse, deren Umsetzung und die nächsten Schritte diskutiert. Dabei wird insbesondere die Frage im Fokus stehen, wie der entwickelte Plan konkret zur Verbesserung von Lebensqualität, Klimaschutz und Mobilitätsangeboten beitragen kann. „Nun kommt es darauf an, die entwickelten Maßnahmen schrittweise umzusetzen und den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen“, so Wandrey weiter.Die Abschlussveranstaltung bietet Raum für Information, Austausch und Diskussion und richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie an Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Weitere Informationen zum Projekt sind unter www.darmstadt.de/zukunftmobil abrufbar.